top of page

Wir stellen uns vor

Wir als Team des Yogastudio AURA begleiten Dich auf Deinem Weg und freuen uns auf jede Begegnung mit Dir.

Yogalehrerin Aurelia Ueberschuß

Aurelia Ueberschuß

Yogalehrerin BYV 2010, Klangmasseurin 2012, Thai Yoga Masseurin BYV 2014,
Yin Yoga Lehrerin 2018, Yoga Nidra Lehrerin 2020, Fastenleiterin 2023,
ZPP-Zertifizierung  für Präventionskurse der Krankenkassen

Yoga fasziniert und begleitet mich seit meinem zwanzigsten Lebensjahr. Besonders auf meinen Asienreisen fing ich Feuer und tauchte immer tiefer in das Wissen um Yoga und Meditation. Was mir meine Reisen ganz besonders zeigten: für die Momente der Erleuchtung muss man nicht über den Dingen schweben – das geht auch mittendrin im Alltag. Heute ist Yoga mein Hafen in den ich immer wieder einkehren kann – besonders wenn das Wasser stürmisch ist.

 

In meinen zahlreichen Ausbildungen habe ich eine große Kiste mit unterschiedlichen Werkzeugen ansammeln können. Für jeden und in jeder Lebenssituation. In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, meinen Schülern ein Gefühl für den eigenen Körper zu vermitteln, mit viel Spürgenauigkeit und Achtsamkeit. Dafür setze ich auf eine Mischung aus kraftvollen und zugleich entspannten Körper- und Atemübungen. Das Prinzip von Yin & Yang kommt in meinem Unterricht immer zu tragen. Klänge bereichern meinen Unterricht und erlauben meinen Schülern ihre Yogapraxis mit Leichtigkeit zu genießen.

Aurelia unterrichtet  Yin & Yang Yoga, Personal Yoga, Yoga Nidra und alle Präventionskurse der Krankenkassen. Außerdem bietet sie die  Thai Yoga Massage an.

Andreas Ueberschuß

Klangmasseur 2012, Meditationskursleiter BYV 2019, Yoga-Kursleiter 2020, Klangexperte

Musik begeistert mich schon seit meiner Jugend als Hobby-DJ – damals noch mit einem Kassettenrekorder in der Dorfdisko. Besonders elektronische Musik hat mich schon immer fasziniert. Bald stellte ich mir aber die Frage, wie Klänge auf Menschen wirken. Die Antworten hab ich in Asien gespürt und die ersten Tempelglöckchen und Klangschalen landeten in meinem Gepäck. So kamen die Klänge aus Asien zu mir nach Nürtingen. In Ausbildungen lernte ich, diese richtig anzuwenden und viele weitere Instrumente wie Klangschalen, Gong, Monochord sowie Stimmgabeln kamen hinzu.

Der Klang ist für mich ein Mittel, um mich mit meiner Kreativität zu verbinden und in eine andere Welt einzutreten. Zugleich bringen mich Klänge in die Ruhe – so paradox es klingen mag. Heute verbinde ich Klänge mit Entspannung, Meditation und Fantasiereisen.

 

Durch meine Ausbildung zum Klangmasseur und Meditationskursleiter kann ich Dich zu einer Reise in Dein Innerstes mitnehmen, Deine Zellen zum Schwingen bringen und Deinem Geist eine Auszeit schenken.

Andreas unterrichtet Yoga, Klang & Meditation. Als Klangexperte bietet er Klangmassagen, Klangreisen, Klangmeditationen und Soundhealings an.

Meditationslehrer Andreas Ueberschuß
Yogalehrerin Carla Hägele

Carla Hägele

Hatha Yoga Lehrerin 2024

Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga. Was am Anfang nur körperliche Übungen waren zeigte sich schnell als mehr. Heute kann ich mir Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Yoga begleitet meinen Lebensweg und gibt mir Halt, Balance, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin begann ich 2022. Zunächst wollte ich nur für mich lernen. Doch es wuchs in mir das Bedürfnis von meinen Erfahrungen und meinem Wissen weiter zu geben. Im Yogastudio AURA bei Aurelia zu unterrichten ist für mich etwas ganz besonderes.

In meinen Unterricht gehst Du gemeinsam mit mir in eine achtsame und bewusste Yogapraxis. Du lernst mit Freude und Leichtigkeit die Grenzen Deines Körpers zu erkunden und zu akzeptieren. Lass uns gemeinsam neue Erfahrungen machen und zu mehr Lebensfreude finden. Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir.

„Manchmal zeigt sich der Weg erst wenn man anfängt ihn zu gehen“ - Paulo Coelho

Carla unterrichtet Hatha Yoga und ist unsere Spezialistin für Rückenyoga.

Sebastian Meißner

Inner Flow Yoga Teacher RYS 2022

Als leidenschaftlicher und aktiver Mensch habe ich die Verbindung von Körper und Geist im Yoga gefunden. Meine Yoga-Praxis begann als Suche nach Einheit und Selbstverbundenheit, und hat sich zu einem ganzheitlichen System entwickelt, das ich auf alle Bereiche meines Lebens anwenden kann.

Mit einer starken Betonung auf körperliche Bewegung habe ich meine Yoga-Praxis vertieft und die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele erfahren. Durch regelmäßige Praxis von Asanas, Pranayama und Meditation habe ich nicht nur meinen Körper besser kennengelernt, sondern auch mein inneres Gleichgewicht und meine Gelassenheit gestärkt.

Ich bin auf Vinyasa Yoga spezialisiert und leite kraftvolle Yogastunden an, die sowohl körperlich anspruchsvoll als auch geistig bereichernd sind. Meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich gerne mit anderen, um sie auf ihrem eigenen Yoga-Weg zu begleiten und sie zu ermutigen, die positiven Auswirkungen von Yoga in ihren Alltag zu integrieren.

Ich begleite und unterstütze Dich auf Deiner Reise - lass Dich von meiner Leidenschaft und Expertise im Vinyasa Yoga inspirieren und erlebe die transformative Kraft dieser Praxis mit mir.

Yogalehrer Sebastian Meißner
Qi Gong Lehrerin Iris Zaiser

Iris Zaiser

Qi-Gong-Kursleiterin, Wellness-Massage-Therapeutin, Reiki 1. Grad, Dorn Breuß, Quanten-Matrix, Access Bars

Vor über 20 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit Qi-Gong gemacht. In dieser Zeit habe ich bei verschiedenen Lehrern Kurse belegt und mir ein breites, sehr unterschiedliches Wissen an Qi-Gong-Stilen angeeignet. Seit ca. 5 Jahren leite ich regelmäßig Qi-Gong als Kursleiterin in einer Gruppe an. Zudem habe ich über 40 Jahre Erfahrung in verschiedenen Yogastilen machen dürfen, was mich schließlich zu Qi-Gong und Meditation geführt hat.

 

Ich habe durch Entspannungsübungen aus dem Yoga & Qi-Gong gelernt, meinen Körper bewusster wahrzunehmen und mich nicht mehr so schnell in Stress bringen zu lassen. Und wenn ich doch in Stresssituationen gerate so komme ich durch bewusstes atmen und achtsame Qi-Gong-Übungen schneller in meine Mitte zurück. So kann ich in schwierigen Lebenssituationen meinen Körper, Geist und die Seele wieder in Einklang bringen.

Iris unterrichtet Yoga & Qi Gong und ist unsere Expertin für achtsame Bewegungen, die für alle Altersklassen gut geeignet sind.

Lana Krieger

Yogalehrerin BYV 2019, TAO Sound Klangmassage 2019, Aromatouch Technique 2021,
Yoga & Nervensystem 2022, Yin Yoga Ausbildung 2024, Thai Yoga Massage 2024

Yoga ist für mich wie nach Hause kommen - zurück zum Ursprung. Ein Ort der Ruhe, Klarheit und des Friedens. Ein Ort, an dem ich mich auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene neu kennenlernen kann und meine innere Balance neu entdecken kann. 

 

Ich habe schnell gemerkt wie gut regelmäßiges Yoga  meinem Körper und Geist tut. Das war der Grund warum ich meine Ausbildung begann. Ich liebe es mit meinem Wissen und meiner Erfahrung anderen Menschen zu helfen und selbst stetig noch dazu zu lernen. Das Geben und Nehmen im Yoga ist für mich besonders wichtig. In meinen Kursen vereine ich eine intensive Asana-Praxis mit Entspannungselementen, um Körper und Geist in Balance zu bringen und das Wohlbefinden zu steigern.

 

Die strahlenden Augen und zufriedenen Gesichter meiner Kursteilnehmer:innen sind für mich ein Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein. Ich freue mich auf unsere Begegnung.​

Lana unterrichtet leidenschaftlich Yin & Yang Yoga und bietet Thai Yoga Massage an.

Yogalehrerin Lana Krieger / Yogastudio AURA
bottom of page