top of page

Infos zu Yoga am See

Genieße Yoga, Klang & Entspannung in der Natur am wunderschönen Beutwangsee in Nürtingen-Neckarhausen. Im Anschluss lädt Dich BEUTESEE mit leckerem Essen & Trinken zu einem relaxten Ausklang ein!

 

Wir bieten Yoga am See jedes Jahr von Mai bis August an. Bringe bitte eine Yogamatte, eine leichte Decke und etwas zum Trinken mit. 
Und natürlich gute Laune - wir freuen uns auf Dich.

Melde Dich bitte über unser Buchungssystem FITOGRAM an. Du bezahlt direkt vor Ort. Die Anmeldung ist für uns wichtig, denn so können wir besser planen und bei Bedarf alle kurzfristig informieren.

Du kannst auch mal spontan dazukommen denn wir üben Yoga am See fast bei jedem Wetter, außer wenn es regnet. Bei Unwetter & Regen bekommst Du rechtzeitig eine Absage.

Lebendigkeit spüren - selten fühlen wir uns wacher und lebendiger, als wenn wir rücklings auf einer Sommerwiese liegend in den Himmel schauen. Oder still stehend beobachten wie ein Frosch an die Oberfläche des Sees kommt und nach Luft schnappt! Dann sind wir einfach nur noch eins mit der Natur und spüren unsere Lebendigkeit!

Yoga im Freien ist nicht ganz so ungestört wie zu Hause: krabbelnde Insekten, ein Schmetterling, plötzliche Windböe oder ein Stein, der sich durch die Matte bohrt - vieles erregt im Freien unsere Aufmerksamkeit und ist ungewohnt und evtl. auch unangenehm. Die Herausforderung besteht darin, diese Störquellen nicht als unangenehm zu empfinden sondern als lebendige Erfahrung - diese wertfreie Präsenz nennen wir Achtsamkeit.

Yoga am See zu praktizieren bedeutet eine Bewegung von Außen nach Innen, denn wir gehen nach draußen und bewegen uns nach innen. Durch diese Verbindung nehmen wir uns und die Natur intensiv wahr, wir verschmelzen und werden Eins mit der Natur.

bottom of page